Anzeige
Recorded & Publishing

Statement von Aggro Berlin "Es geht weiß Gott nicht nur um Geld"

Eine Anzeige für das neue Album des Berliner Rappers B-Tight auf dem Titelbild von MusikWoche 18/2007 sorgte wegen ihres Motivs bei vielen Lesern für Empörung. Nun bezieht Jens "Spaiche" Ihlenfeldt von Aggro Berlin, dem Label von B-Tight, zu den Vorwürfen Stellung.

mw18.05.2007 14:51
Legendär: das "Butcher Cover" der Beatles
Legendär: das "Butcher Cover" der Beatles

Eine Diskussion darüber, was Kunst darf und was nicht, will ich hier nicht vom Zaun brechen. Fakt ist, dass Ironie, Satire, Provokation und Groteske legitime künstlerische Stilmittel sind. Wir nehmen uns heraus, dass wir Sachen, die für Kiss, Ozzy Osbourne, Rammstein und andere anerkannte Künstler vor uns okay waren, auch dürfen, und verweisen auf das Plattencover von The Beatles aus dem Jahr 1966.

Anzeige