Anzeige
Charts

Vertriebsrankings KW27: Bruce Springsteen liefert ab

Während Sony Music bei den Longplay-Charts den Ton angibt – befeuert durch gleich zwei neue Alben von Bruce Springsteen – sichert sich Universal Music in KW27 die Spitzenpositionen bei den Singles und Compilations.

Lisa Nehrkorn04.07.2025 14:33
Vertriebsrankings KW27: Bruce Springsteen liefert ab
Spielte vergangenes Jahr auch in Deutschland: Bruce Springsteen, hier in Hannover. Foto: Hartenfelser, Imago

Mit einem Marktanteil von 38,1 Prozent überholt Sony Music die Konkurrenz bei Universal Music, die mehr als zehn Prozentpunkte einbüßen muss. Als Grund dafür erweisen sich die beiden neuen Bruce-Springsteen-Platten – "Tracks II: The Lost Albums" sowie "Lost And Found: Selections From The Lost Albums" – auf Platz eins beziehungsweise fünf. Warner Music holt 15,4 Prozent. Unter den Indies schaffen es die beiden deutschen Firmen SPV mit 3,7 Prozent und Broken Silence mit 2,5 Prozent jeweils auf Pla...

Anzeige