Mit "Spreadbeats" präsentiert Spotify eine neue B2B-Kampagne für Agenturen und Marken. Damit will der Streaminganbieter sicherstellen, dass Werbung auf der Plattform weiterhin an Bedeutung gewinnt.
Silas Schwarzkopp05.06.2024 14:38
Bewirbt sein Advertising Programm mit einer Tabellen-Animation: Spotify.Foto: Spotify
Das Musikvideo zur Aktion, das komplett in einem Tabellenkalkulationsprogramm gefertigt wurde, begleitet der Song "Shiver" vom DJ John Summit. Spotify hat zusammen mit seinen Partnern FCB NY und Uncharted das gesamte Musikvideo direkt in der Tabellenkalkulation codiert und dabei integrierte Funktionen wie ASCII, Graphen, Unicode und bedingte Formatierungen verwendet. In der Visualisierung entsteht aus einem Mediaplan eine von bunten Kacheln gefüllte dynamische Animation.
Das Musikvideo zur Aktion, das komplett in einem Tabellenkalkulationsprogramm gefertigt wurde, begleitet der Song "Shiver" vom DJ John Summit. Spotify hat zusammen mit seinen Partnern FCB NY und Uncharted das gesamte Musikvideo direkt in der Tabellenkalkulation codiert und dabei integrierte Funktionen wie ASCII, Graphen, Unicode und bedingte Formatierungen verwendet. In der Visualisierung entsteht aus einem Mediaplan eine von bunten Kacheln gefüllte dynamische Animation.