Anzeige
Recorded & Publishing

EMI Catalogue Marketing mit neuer Struktur

Managing Director Dirk Ewald gab EMI Catalogue Marketing kürzlich eine neue Struktur, verstärkte sein Team und zog mit dem Kindersegment einen neuen Repertoirebereich an sich. Warum er all das tat, erzählt er in MusikWoche.

ks19.10.2005 12:48
Drei aus dem Katalogteam von EMI (v.l.n.r.): Thorsten Müller, Dirk Ewald und Manfred Rolef
Drei aus dem Katalogteam von EMI (v.l.n.r.): Thorsten Müller, Dirk Ewald und Manfred Rolef

"Unser Ziel ist ganz klar Wachstum. Wir wollen uns aber keine unprofitablen Marktanteile erkaufen, sondern gezielt Bereiche erschließen, die wir zuvor nicht oder nicht so stark betreut haben", erklärt Ewald im Gespräch mit MusikWoche. Messbare Zuwächse verspricht er sich für die Zukunft unter anderem durch einen Lizenzvertrag, den EMI kürzlich mit der zum Disney-Konzern gehörenden Buena Vista Music Group mit ihren Labels Hollywood Records, Walt Disney Records, Lyric Street Records und Mammoth Re...

Anzeige