Frankreich präsentierte Musikwirtschaftsstudie zur France Music Week
Zur Premiere der France Music Week legte die Unternehmensberatung EY kürzlich eine Studie zur Wertschöpfung der französischen Musikwirtschaft und deren Ausstrahleffekten auf andere Bereiche vor.
Deutliches Plus: die Wertschöpfung durch die Musikwirtschaft in Frankreich wuchs von 2019 bis 2024 um mehr als 50 Prozent.Grafik: "Economic Impact Of The Music Sector in France", Seite 10, Screenshot
Die Studie zum "Economic Impact Of The Music Sector in France" taxiert die direkte volkswirtschaftliche Wertschöpfung durch die Musikwirtschaft in Frankreich für das Jahr 2024 auf 2,8 Milliarden Euro. Damit sei dieser Wert gegenüber 2019 um mehr als 50 Prozent gewachsen, und zugleich um das 14-Fache dynamischer als das französische Bruttoinlandsprodukt, das in der Erhebung für den Zeitraum von 2019 bis 2024 mit einem Plus von vier Prozent angegeben wird.
Die Studie zum "Economic Impact Of The Music Sector in France" taxiert die direkte volkswirtschaftliche Wertschöpfung durch die Musikwirtschaft in Frankreich für das Jahr 2024 auf 2,8 Milliarden Euro. Damit sei dieser Wert gegenüber 2019 um mehr als 50 Prozent gewachsen, und zugleich um das 14-Fache dynamischer als das französische Bruttoinlandsprodukt, das in der Erhebung für den Zeitraum von 2019 bis 2024 mit einem Plus von vier Prozent angegeben wird.