Yavido wandelt sich zum musikalischen Vollprogramm und Verkaufsfernsehen
"Wir wollen nun musikalisches Vollprogramm machen und nicht mehr die Nische in der Nische fördern", erklärt Kai Kirchhoff, Programmdirektor des zur Euro l - Fernsehproduktionsund Betriebs AG gehörenden Musiksenders Yavido, im Gespräch mit MusikWoche.
dis19.08.2010 18:50
Baut Yavido um: Kai Kirchoff
Denn bislang hat der Kanal HipHop und R&B gespielt und damit im eh kleinen Musikfernsehmarkt nur eine eingeschränkteZielgruppe angesprochen. Das soll sich nun ändern. Seit Anfang des Jahres habe man mit einem "Soft Launch langsam und vorsichtig", wie Kirchhoff formuliert, das musikalische Spektrum erweitert, das nun mit dem neuen Claim "Your Music Nonstop" offensiv beworben werden soll.
Denn bislang hat der Kanal HipHop und R&B gespielt und damit im eh kleinen Musikfernsehmarkt nur eine eingeschränkteZielgruppe angesprochen. Das soll sich nun ändern. Seit Anfang des Jahres habe man mit einem "Soft Launch langsam und vorsichtig", wie Kirchhoff formuliert, das musikalische Spektrum erweitert, das nun mit dem neuen Claim "Your Music Nonstop" offensiv beworben werden soll.