WSM: Vom Aufstieg einer Repertoire-Company
Ob Kanzler-Rap als neue Nummer eins der deutschen Singles oder Nena-Comeback: Die Charts belegen, dass die Neuorientierung von Warner Strategic Marketing - WSM inzwischen Früchte trägt. Auch AOL hat neuerdings daran Anteil.
WSM-Geschäftsführer Thomas Schenk bezweckte mit der Namensänderung - von "Special" zu "Strategic Marketing" - schon im vergangenen Jahr eine programmatische Neuausrichtung seiner Division. Mit praxisorientierten Aktionen, medialen Allianzen und überlegten Künstler-Signings setzte WSM die Vorgaben zielstrebig um. So wurde A&R-Politik zu einer wichtigen Säule des jüngsten Warner-Sprosses. Die Bandbreite des Repertoires reicht vom eigenen Label basicx mit Pop-Projekten über Filmmusik und Crossover bis hin zur Comedy und zu Compilation-Veröffentlichungen. "Ich bin zuversichtlich, dass WSM bestens für die Zukunft gerüstet ist. Unser Repertoire ist optimal marktorientiert, und das Team vereinigt Kreativität und Erfahrung in beispielhafter Liason", erklärt Thomas Schenk, der das neue Middle-of-the-Road-Profil der Company zusammen mit Lars Ingwersen als Senior Marketing Director steuert.