Anzeige
Recorded & Publishing

WIN wertet erstmals weltweite Marktanteile der Indies aus

Auf der Midem präsentiert das Worldwide Independent Network (WIN) erstmals eine Untersuchung der weltweiten Marktanteile der unabhängigen Firmen. Der Studie zufolge kommen die Indies auf einen globalen Anteil von 37,6 Prozent.

_disc03.06.2016 16:01
Die Grafik zeigt, dass Streaming bei den Indies knapp vor dem physischen Geschäft und Downloads liegt
Die Grafik zeigt, dass Streaming bei den Indies knapp vor dem physischen Geschäft und Downloads liegt WIN

Auf der Midem präsentiert das Worldwide Independent Network (WIN) erstmals eine Untersuchung der weltweiten Marktanteile der unabhängigen Firmen. Der Studie zufolge kamen die Indies im Jahr 2015 auf einen globalen Anteil von 37,6 Prozent. Sie haben im vergangenen Jahr zudem 5,6 Milliarden Dollar zur Musikwirtschaft beigesteuert.

Anzeige