Eigenvermarktung über die Plattformen des Web 2.0 ist schwerer, als viele vermuten. Millionen "Freundeskontakte" in Diensten wie MySpace schlagen sich nur selten in signifikantem kommerziellem Erfolg nieder. Aber immerhin kann man sich beim Finden der "Freunde" helfen lassen.
ml, sk30.04.2007 13:04
Sorgt bei MySpace für Aufmerksamkeit: Tila Tequila
Eigenvermarktung über die Plattformen des Web 2.0 ist oft schwerer, als viele vermuten. Millionen "Freundeskontakte" in Diensten wie MySpace schlagen sich nur selten in signifikantem kommerziellem Erfolg nieder. Bestes Beispiel dafür ist Tila Tequila, die trotz ihrer beinahe zwei Millionen MySpace-Freunde nur ein paar Tausend Downloads ihrer ersten Single verkaufen konnte.
Eigenvermarktung über die Plattformen des Web 2.0 ist oft schwerer, als viele vermuten. Millionen "Freundeskontakte" in Diensten wie MySpace schlagen sich nur selten in signifikantem kommerziellem Erfolg nieder. Bestes Beispiel dafür ist Tila Tequila, die trotz ihrer beinahe zwei Millionen MySpace-Freunde nur ein paar Tausend Downloads ihrer ersten Single verkaufen konnte.