Warner Music schraubt für Artists an Pulsmessgerät mit Echtzeit-Daten
Die Warner Music Group will Künstler:innen und Songwriter:innen per App plattformübergreifende Einblicke in ihre Performance gewähren. Aktuell läuft ein interner Beta-Test für zunächst gut 100 Acts, die bei dem Unternehmen unter Vertrag stehen.
Ein erster Blick auf die neue App der Warner Music Group: WMG Pulse.Foto: Warner Music Group
Über WMG Pulse können Artists und Songwriter:innen, die bei der Warner Music Group unter Vertrag stehen, ausgewählte Daten in Echtzeit abrufen. Dazu gehören die Streaming-Performance, das Fan-Engagement in den sozialen Medien sowie die aktuellen Einnahmen aus Streaming, physischen Verkäufen und Sync. Im Vergleich zu den Dashboards von Spotify for Artists, Apple Music for Artists oder Amazon Music for Artists sollen hier die Statistiken aller Plattformen gebündelt werden.
Über WMG Pulse können Artists und Songwriter:innen, die bei der Warner Music Group unter Vertrag stehen, ausgewählte Daten in Echtzeit abrufen. Dazu gehören die Streaming-Performance, das Fan-Engagement in den sozialen Medien sowie die aktuellen Einnahmen aus Streaming, physischen Verkäufen und Sync. Im Vergleich zu den Dashboards von Spotify for Artists, Apple Music for Artists oder Amazon Music for Artists sollen hier die Statistiken aller Plattformen gebündelt werden.