Universal Music und WTSL gründen Joint Venture für neue Geschäftsfelder
Die Universal Music Group und die von der Beteiligungsgesellschaft Silver Lake unterstützte Firma WTSL des Hollywood-Agenten Patrick Whitesell haben ein Joint Venture ins Leben gerufen, das Wachstum außerhalb des traditionellen Geschäfts mit Recorded Music und dem Musikverlagswesen vorantreiben will. Ein Fokus soll dabei auf Film, Fernsehen, Mode, Konsumgütern und Marken liegen.
Dietmar Schwenger13.06.2025 10:14
Arbeitet nun mit Universal Music: der Investor Patrick Whitesell.Foto: Depositphotos/Imago
Die Bemühungen des Joint Ventures beschränken sich nicht auf einmalige Initiativen, stattdessen sollen wiederholbare und eigenkapitalgetriebene Projekte mit kreativer Identität Priorität haben, wie die Partner erklären.
Die Bemühungen des Joint Ventures beschränken sich nicht auf einmalige Initiativen, stattdessen sollen wiederholbare und eigenkapitalgetriebene Projekte mit kreativer Identität Priorität haben, wie die Partner erklären.