Anzeige
Recorded & Publishing

Universal Music steuert mit Zuwächsen auf Börsenkurs

Die Universal Music Group hat das Jahr 2020 mit einem Umsatzplus im prozentual einstelligen Bereich abgeschlossen, beim Vorsteuergewinn ging es gar zweistellig bergauf. Vivendi-CEO Arnaud de Puyfontaine sprach von einem "dynamischen Wachstum" trotz der beinahe beispiellosen Corona-Pandemie.

ks03.03.2021 18:44
Dynamische Kurve: die Umsätze aus dem Streaming wuchsen in den vergangenen fünf Jahren um durchschnittlich fast 27 Prozent und steuern inzwischen mehr als die Hälfte zu den Umsätzen der Univerdsal Music Group bei
Dynamische Kurve: die Umsätze aus dem Streaming wuchsen in den vergangenen fünf Jahren um durchschnittlich fast 27 Prozent und steuern inzwischen mehr als die Hälfte zu den Umsätzen der Univerdsal Music Group bei Vivendi-Präsentation, Screenshot

Die Universal Music Group hat das Jahr 2020 mit einem Umsatzplus im prozentual einstelligen Bereich abgeschlossen, beim Vorsteuergewinn ging es gar zweistellig bergauf. Das zeigt die Jahresbilanz, die der Vivendi-Mutterkonzern am 3. März 2021 nach Börsenschluss in Paris präsentierte.

Anzeige