Getrieben durch Zuwächse vor allem beim Streaming und werbefinanzierten Social-Media-Plattformen legt Universal Music im ersten Quartal 2022 bei den Gewinnen auf 455 Millionen Euro um 14,9 Prozent zu. Auch der Umsatz wächst im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 21,6 Prozent.
Dietmar Schwenger04.05.2022 09:24
Zufrieden mit den Zahlen im ersten Quartal: Lucian Grainge, Chairman & CEO Universal MusicUniversal Music
Getrieben durch Zuwächse vor allem beim Streaming und werbefinanzierten Social-Media-Plattformen legt Universal Music im ersten Quartal 2022 bei den angepassten Gewinnen vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) auf 455 Millionen Euro um 14,9 Prozent zu. Auch der Umsatz wächst im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 21,6 Prozent auf 2,199 Milliarden Euro.
Getrieben durch Zuwächse vor allem beim Streaming und werbefinanzierten Social-Media-Plattformen legt Universal Music im ersten Quartal 2022 bei den angepassten Gewinnen vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) auf 455 Millionen Euro um 14,9 Prozent zu. Auch der Umsatz wächst im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 21,6 Prozent auf 2,199 Milliarden Euro.