Anzeige
Recorded & Publishing

Universal Music ist vom Label zu "Architekten und Baumeistern" geworden

Eingerahmt von Live-Auftritten von Kontra K und Badmómzjay hielt Frank Briegmann, Chairman & CEO Universal Music Central Europe und Deutsche Grammophon, bei Universal Inside am 6. September seine traditionelle Eröffnungsrede des Branchenevents. Dabei ging es um Wachstum, Verbindungen von Künstler:innen und Fans, aber auch um Ausschüttungsmodelle von Streamingplattformen und die Herausforderung durch KI.

Dietmar Schwenger06.09.2023 18:26
Universal Music ist vom Label zu "Architekten und Baumeistern" geworden
Seine Präsentation bei Universal Inside wurde wieder mit Spannung erwartet: Frank Briegmann, Chairman & CEO Universal Music Central Europe und Deutsche Grammophon. Foto: Julia Schoierer, Universal Music

Zu Anfang der diesjährigen Universal Inside im Club Spindler & Klatt begrüßte Frank Briegmann die Gäste und würdigte den HipHop, den die Veranstaltung dieses Mal in den Mittelpunkt gerückt hat, auch in seinem 50. Jahr als "so frisch, gefragt und zeitgemäß wie eh und je". Dazu passend traten im Laufe des Abends mehrere Acts aus dem Genre auf.

Anzeige