Was der Streaminganbieter Spotify schon lange hat, bekommt der Social-Media-Dienst TikTok jetzt auch: Das chinesische Unternehmen stellt mit TikTok For Artists eine neue Plattform vor, die Musiker:innen weltweit mit detaillierten Einblicken in die Performance ihrer Inhalte unterstützen soll.
Im Bild: ein Auszug von TikTok For Artists für das Profil von ESC-Gewinner JJ.Foto: TikTok
TikTok For Artists richtet sich an Künstler:innen sowie deren Managements und Labels. Die Funktion bietet ein täglich aktualisiertes Analyse-Dashboard mit umfassenden Informationen zur Performance von Songs, Beiträgen und der Interaktion mit der dortigen Community. Zu den dort gelisteten Angaben zählen unter anderem Auswertungen zu Song-Views, Creator-Engagements, Likes, Kommentaren, Shares und Post-Completion-Rates.
TikTok For Artists richtet sich an Künstler:innen sowie deren Managements und Labels. Die Funktion bietet ein täglich aktualisiertes Analyse-Dashboard mit umfassenden Informationen zur Performance von Songs, Beiträgen und der Interaktion mit der dortigen Community. Zu den dort gelisteten Angaben zählen unter anderem Auswertungen zu Song-Views, Creator-Engagements, Likes, Kommentaren, Shares und Post-Completion-Rates.