Spotify überholt Tencent Music im werbefinanzierten Streaming
Das Beratungsunternehmen Midia Research hat neue Schätzungen zum werbefinanzierten Musikstreamingmarkt veröffentlicht. Demnach führt Spotify, Stand Ende Juni 2025, den Markt in diesem Segment mit 442,2 Millionen monatlich aktiven Nutzer:innen an und überholt damit den chinesischen Dienst Tencent Music. Die Midia-Analyse konzentriert sich ausschließlich auf Audiostreaming und schließt videobasierte Plattformen wie YouTube aus.
Kann in puncto werbefinanzierten Inhalten nicht länger mit Spotify mithalten: die chinesische Plattform Tencent.Foto: Screenshot tencent.com/en-us
Das britische Marktforschungsinstitut Midia Research betont in seinem Report (Bezahlschranke), dass lokale Dienste zusammengenommen mehr als die Hälfte der weltweiten Nutzer:innen von werbefinanziertem Streaming ausmachen.
Das britische Marktforschungsinstitut Midia Research betont in seinem Report (Bezahlschranke), dass lokale Dienste zusammengenommen mehr als die Hälfte der weltweiten Nutzer:innen von werbefinanziertem Streaming ausmachen.