Spotify meldet anhaltendes Wachstum bei Hörbüchern
Passend zur Frankfurter Buchmesse fühlt Spotify seinem Angebot an Audibooks den Puls. Dazu legt das Unternehmen ausgewählte Zahlen zur Entwicklung bei Hörzeiten und der Zahl der Nutzer:innen vor, und verweist zudem auf einen hohen Anteil jüngerer Menschen, die auf Hörbücher zugreifen.
Startschuss in Berlin: Spotify lud Mitte April zur Vorstellung seiner erweiterten Hörbuchaktivitäten zu einem kleinen Branchentreff, sechs Monate später zieht der Streamingdienst mit ausgewählten Zahlen Zwischenbilanz.Foto: Spotify
Mitte April schlug Spotify mit seinem Angebot an Hörbüchern im deutschsprachigen Raum [ein neues Kapitel auf](urlhttps://www.musikwoche.de/recorded-publishing/spotify-schlaegt-bei-hoerbuechern-ein-neues-premium-kapitel-auf-d876baaacb246570c713647cf42c7887, und kündigte zudem an, das Wachstum im gesamten Markt für Hörbücher anschieben zu wollen. Zur laufenden Buchmesse in Frankfurt/Main später zieht das Unternehmen nun eine kleine Zwischenbilanz.
Mitte April schlug Spotify mit seinem Angebot an Hörbüchern im deutschsprachigen Raum [ein neues Kapitel auf](urlhttps://www.musikwoche.de/recorded-publishing/spotify-schlaegt-bei-hoerbuechern-ein-neues-premium-kapitel-auf-d876baaacb246570c713647cf42c7887, und kündigte zudem an, das Wachstum im gesamten Markt für Hörbücher anschieben zu wollen. Zur laufenden Buchmesse in Frankfurt/Main später zieht das Unternehmen nun eine kleine Zwischenbilanz.