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Recorded & Publishing

SoundCloud bringt Streamingabo und Werbevermarktung nach Deutschland

Am 7. Dezember geht SoundCloud mit seinem Musikabo SoundCloud Go in Deutschland ans Netz. Zugleich öffnet sich die weiterhin auch kostenlos nutzbare Plattform für Werbung. SoundCloud erschließt damit den achten Markt in acht Monaten - und will Nutzer vor allem durch Millionen von exklusiven Titeln für sich gewinnen, wie die Gründer Alexander Ljung und Eric Wahlforss erläutern.

ks07.12.2016 06:49
Nun auch in Deutschland in der aufgebohrten Go-Version verfügbar: SoundCloud soll als offene Plattform künftig neben Millionen von Tracks, Demos oder Podcasts auch hierzulande den offiziellen Premiumkatalog der Musikwirtschaft in einem Abomodell für 9,99 Euro pro Monat samt werbefinanzierter Variante bündeln
Nun auch in Deutschland in der aufgebohrten Go-Version verfügbar: SoundCloud soll als offene Plattform künftig neben Millionen von Tracks, Demos oder Podcasts auch hierzulande den offiziellen Premiumkatalog der Musikwirtschaft in einem Abomodell für 9,99 Euro pro Monat samt werbefinanzierter Variante bündeln SoundCloud

Am 7. Dezember 2016 geht SoundCloud mit seinem Musikabo SoundCloud Go in Deutschland ans Netz. Zugleich öffnet sich die weiterhin auch kostenlos nutzbare Plattform für Werbung. Das Unternehmen erschließt mit diesem erweiterten Konzept den achten Markt in acht Monaten - der Startschuss für SoundCloud Go fiel in den USA, folgten Großbritannien und Irland als erste europäische Märkte - und will Nutzer vor allem durch Millionen von exklusiven Titeln für sich gewinnen, wie di...

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