Für seinen Song "Ausmacht" erhielt Emilio von Sony Music Switzerland eine Goldene Schallplatte. Der Track seines Albums "1996" sammelte in der Schweiz insgesamt mehr als drei Millionen Streams.
Silas Schwarzkopp16.05.2024 12:02
Posieren mit dem Gold-Award (von links): Iva Saravanja (Senior Promotion & Content Manager Sony Music Switzerland), Lu Bischoff (Management Emilio), Emilio, Margaux Seidlitz (Product Manager International) und Andrea Gujer (Head of Promotion & Content, beide Sony Music Switzerland).Foto: Sony Music Switzerland
Für die Übergabe des Awards hatte sich das Label des Künstlers etwas Besonderes ausgedacht: In einem Social-Media-Video soll Emilio eigentlich seine eigenen Songs anhand von Emojis erraten. Als dann "Ausmacht" kommt, überraschte ihn Sony Music Switzerland mit einer Goldenen Schallplatte. Zu dem Award trugen auch die drei Millionen schweizerischen Streams des Songs bei. Global erreichte der Track bislang fast 70 Millionen Plays.
Für die Übergabe des Awards hatte sich das Label des Künstlers etwas Besonderes ausgedacht: In einem Social-Media-Video soll Emilio eigentlich seine eigenen Songs anhand von Emojis erraten. Als dann "Ausmacht" kommt, überraschte ihn Sony Music Switzerland mit einer Goldenen Schallplatte. Zu dem Award trugen auch die drei Millionen schweizerischen Streams des Songs bei. Global erreichte der Track bislang fast 70 Millionen Plays.