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Simply Red: Gold fürs Comeback

Mit Erreichen des Goldstatus in Deutschland kommt Simply Red dem Ziel des "Comeback des Jahres" deutlich näher. Sänger Mich Hucknall überreichte die Edelmetalle als Chef seines Labels.

ch07.07.2003 08:01
Goldjungs I: Hucknall mit {mlbipers.3769.Peer Kurrer|U|T} (Marketing Manager Musik, IN-motion)
Goldjungs I: Hucknall mit {mlbipers.3769.Peer Kurrer|U|T} (Marketing Manager Musik, IN-motion)

Im Januar prognostizierte Konrad von Löhneysen, Geschäftsführer von Ministry of Sound und bis vor kurzem noch Musikvorstand bei der IN-motion AG, dass 2003 das Jahr würde, "in dem Simply Red das Comeback des Jahres gelingt". Nun, der erste Schritt in diese Richtung ist gemacht. Mit dem Album "Home" gelang der Band um Mick Hucknall europaweit der Einstieg in die Charts. In Italien wurde die Platte mit Platin geehrt und in Deutschland, Schweiz und den Niederlanden steht die Comeback-LP bei Gold. Für über 150.000 verkaufte Einheiten gab es deshalb im Juni Edelmetall für das deutsche Team. Im Berliner Restaurant Malatesta überreichte Mick Hucknall die Trophäen unter anderem auch an sich selbst - der Frontman der Band ist auch Inhaber des Labels simplyred.com, und als solcher verteilte er die Goldenen. Die gingen auch an das Promotionteam (Public Image Promotion, Das Promotionböro und ML PR & Medienservice). Als "Gegenleistung" für die Edelmetalle schenkte von Löhneysen seinem Star noch ein Extra-Schmankerl: Da beide bekennende Fußballfans sind, gab's für Mick Hucknall eine Einladung zum Endspiel der WM 2006 in Berlin. Die Gegner: Logischerweise Deutschland und England.

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