"Schlagerchampions" erreichten 4,67 Millionen Menschen
Zwar sank am 13. Januar in der ARD die Zuschauerzahl bei der ersten Ausgabe der „Schlagerchampions“ seit 2021 um 250.000 auf 4,67 Millionen, aber beim Marktanteil und bei den 14- bis 49-Jährigen legte die von Florian Silbereisen moderierte Preisverleihungsshow zu.
Zum Vergleich: 2021 kam das Format auf 4,92 Millionen Schlagerfans, die das Format am Bildschirm in der ARD verfolgten, der Marktanteil betrug in der Gruppe ab drei Jahren 16,7 Prozent. Bei den Werberelevanten bedeuteten 560.000 damals eine Quote von 7,4 Prozent. 20222 und 2023 fiel die Show pandemiebedingt aus, nun verfolgten insgesamt nur noch 4,67 Millionen die Sendung, allerdings stieg der Marktanteil auf 19,9 Prozent. Bei den Jungen wuchs die Zuschauerzahl auf 670.000, die Quote verdoppelte...