Die Sängerin und Songwriterin Kristina Bach hat schon Künstler wie Michelle oder Jeanette Biedermann gefördert. Mit ihrer bei Koch Universal angedockten Firma K.B.C. will sie jetzt eigene Acts selber vermarkten.
dis, cs26.06.2009 13:00
Stellten K.B.C. auf der MusikWoche-Couch vor: Jobst-Henning Neermann und Kristina Bach
"Wenn ich früher einen Künstler aufbauen wollte, musste ich mit eigenem Geld in Vorleistung gehen und Klinken putzen, um die Firmen von seinem Potenzial zu überzeugen", berichtet Kristina Bach. Sie habe sich mit K.B.C. - Kristina Bach Concept selbstständig gemacht, weil sie aus der Vergangenheit gelernt habe: "Am Ende gibt man den Künstler ab, und die Firma trifft falsche Entscheidungen."
"Wenn ich früher einen Künstler aufbauen wollte, musste ich mit eigenem Geld in Vorleistung gehen und Klinken putzen, um die Firmen von seinem Potenzial zu überzeugen", berichtet Kristina Bach. Sie habe sich mit K.B.C. - Kristina Bach Concept selbstständig gemacht, weil sie aus der Vergangenheit gelernt habe: "Am Ende gibt man den Künstler ab, und die Firma trifft falsche Entscheidungen."