"Popstars" ab Freitag bei McDonald's
Die Single-Debüts der beiden "Popstars"-Bands erscheinen am Freitag, den 10. Oktober, und werden exklusiv in den Filialen von McDonald's verkauft. Der Fachhandel reagierte ablehnend.
Die Single-Debüts der beiden "Popstars"-Bands erscheinen am Freitag, den 10. Oktober, und werden exklusiv in den Filialen von McDonald's verkauft. Der Preis beträgt je CD 1,99 Euro, für die Käufer einen Song der Girlgroup Preluders oder einen Song der Boyband Overground erhalten. Die Mädels covern den R.E.M.-Klassiker "Losing My Religion", Overground nimmt sich statt dessen "I Wanna Sex You Up" von Color Me Badd an. Der Fachhandel reagierte auf den Exklusivverkauf beim Bullettenbräter eher ablehnend: "Was uns stört, ist der fehlende Informationsfluss", erklärte Nina Krogmann, Geschäftsführerin vom Handelsverband Musik und Medien (HAMM). Was sich die Macher der "Popstars" vom Verkauf über McDonald's dagegen versprechen und was Krogmann sonst noch zur Fastfood-Aktion sagt, lesen Sie in Ausgabe 42 von musikwoche, die am 13. Oktober erscheint.