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Recorded & Publishing

GEMA richtet Außendienst neu aus und beendet Vertriebspartnerschaften

Wenn Gewerbetreibende in Gastronomie, Handel oder Betrieben Besuch vom Außendienst der GEMA bekommen, geht es meist um die korrekte Abrechnung der Nutzung von Musik. Nun aber sortiert die GEMA die Aufgaben im Außendienst neu - und beendet dabei die bisherige Zusammenarbeit mit Vertriebspartnergesellschaften.

Knut Schlinger08.08.2025 12:33
GEMA richtet Außendienst neu aus und beendet Vertriebspartnerschaften
Dankt den bisherigen Vertriebspartnern für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit: Christian Seitz von der GEMA. Foto: Studio Gramann

"GEMA feuert kompletten Außendienst zum 30. September", meldete kürzlich das Portal "Deine Schlagerwelt". Rund 120 bis 160 freie Mitarbeitende würden künftig keine Aufträge mehr erhalten, hieß es dort mit Verweis auf "einen Paradigmenwechsel". Auf Nachfrage von MusikWoche bestätigte die Verwertungsgesellschaft nun, dass die Beauftragung der Vertriebspartnergesellschaften im Bereich ...

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