Anzeige
Recorded & Publishing

Pershing Square könnte Universal Music zur US-Börsennotierung verhelfen

Der Vivendi-Konzern will seine Tochter Universal Music in Amsterdam an die Börse bringen. Doch Milliardär Bill Ackman, der mit einem Übernahmevehikel von Pershing Square rund vier Milliarden Dollar in den Kauf von zehn Prozent an Universal Music steckt, denkt offenbar schon weiter.

Knut Schlinger02.07.2021 09:23
Den Musikmarkt fest im Blick: Eine Grafik zu den Marktanteilen im Geschäft mit Recorded Music aus der Videopräsentation von Pershing Square zum Einstieg bei der Universal Music Group auf Basis von Zahlen von "Music & Copyright"
Den Musikmarkt fest im Blick: Eine Grafik zu den Marktanteilen im Geschäft mit Recorded Music aus der Videopräsentation von Pershing Square zum Einstieg bei der Universal Music Group auf Basis von Zahlen von "Music & Copyright" Präsentation der Pershing Square Holdings, Screenshot

Der französische Vivendi-Konzern will die Universal Music Group im September 2021 an die Börse bringen. Bereits bis Mai hatte die Vivendi-Spitze sich das Plazet der Anteilseigner geholt, seine Musiktochter an der Euronext Amsterdam zu platzieren, die Börsennotierung solle demnach "vor oder bis zum 27. September 2021" erfolgen.

Anzeige