Kurbelt Robbie-DVD die Verkäufe der Xbox an?
Der Vorverkauf von "Escapology" läuft auf Hochtouren, und nun scheint sich für Robbie Williams auch außerhalb des Tonträgerhandels die Tür zum Erfolg zu öffnen: Microsoft Deutschland will mit Europas erfolgreichstem Popstar die DVD-Fähigkeiten seiner Spielekonsole Xbox vermarkten.
Der Vorverkauf von "Escapology" läuft auf Hochtouren, und nun scheint sich für Robbie Williams auch außerhalb des Tonträgerhandels die Tür zum Erfolg zu öffnen: Microsoft Deutschland will mit Europas erfolgreichstem Popstar die DVD-Fähigkeiten seiner Spielekonsole Xbox vermarkten. Wie musikwoche.de und GamesMarkt.de aus gut unterrichteten Quellen erfahren haben, hat Microsoft Deutschland einen spektakulären Deal eingefädelt, um den Absatz der Xbox zu forcieren. Demnach soll das Unterschleißheimer Unternehmen Robbie Williams, dessen Album am 18. November bei Capitol Records erscheint, exklusiv für die Xbox gewonnen haben. Dem Vernehmen nach dreht sich bei dem Deal alles um die DVD-Fernbedienung für die Xbox sowie um eine Robbie-DVD, auf der sich exklusive Inhalte - Video- und Audiomaterial - befinden sollen. Auf Anfrage wollten sich weder Microsoft noch Capitol dazu äußern. Ein klares Dementi blieb indes aus. Allerdings steht bereits jetzt fest, dass auch Vertreter von Microsoft bei der Pressekonferenz zur Premiere des Albums in Berlin beteiligt sein werden. Diese PK ist Teil der . Williams will nämlich am VÖ-Tag persönlich der Weltpresse erläutern, wie er zu Weihnachten die Charts erstürmen will. Auch jüngste Äußerungen von Martin Bachmeyer, Marketing Manager Xbox, legen den Verdacht nahe, dass die Informationen zum Williams-Deal korrekt sind. So hatte Bachmayer jüngst im Interview mit GamesMarkt.de gesagt: "Das Thema DVD wird auf Grund seiner Wichtigkeit auch noch mit einer weiteren Aktion gewürdigt, die Mitte November stattfindet, die aber noch geheim ist." Microsoft arbeitet seit Anfang November mit einer Marketingoffensive an der Durchsetzung der Xbox am Konsolenmarkt. Nun scheint der Truppe um Hans Stettmeier, Director Home & Retail Division Microsoft, ein weiterer Streich gelungen zu sein.