Kobalt steigert Umsatz um 22 Prozent auf gut 600 Millionen Dollar
In dem Geschäftsjahr, das bereits am 30. Juni 2022 abgelaufen ist, konnte Kobalt nicht nur die Umsätze um 22 Prozent steigern, sondern legte auch bei den Nettoumsätzen um 50 Prozent zu. In diesem Zeitraum investierte das Unternehmen zudem verstärkt in Technologie und gab über 300 Millionen Dollar für Vorschüsse und Songwriterkataloge aus. Kobalt Music Publishing, die Verlagssparte von Kobalt, steigerte den Umsatz um 20 Prozent.
"Dies war ein weiteres Rekordjahr für Kobalt und AMRA in Bezug auf Einnahmen und Gewinne", sagt Laurent Hubert, CEO Kobalt. "Unser Team, das einige der besten Songwriter der Welt unterstützt, treibt unseren Erfolg weiter voran. Wir sehen die zunehmenden Vorteile unseres Fokus auf Publishing und AMRA. Ich bin weiterhin optimistisch in Bezug auf unseren Wert für Kunden."