Die Universal Music Group und Roblox haben die Erweiterung ihrer bereits bestehenden strategischen Partnerschaft bekanntgegeben. Konkret wollen beide Unternehmen künftig enger bei der Integration kommerzieller Funktionen zusammenarbeiten, um Engagement und Umsätze für Künstler:innen und Labels zu steigern.
Tanzen auf Roblox: Figuren in T-Shirts der K-Pop-Boygroup Stray Kids.Foto:
Teil der Vereinbarung zwischen der Universal Music Group (UMG) und Roblox ist die Anbindung von Shopify für den Verkauf digitaler und physischer Produkte. Zudem erhalten Künstler:innen und Labels Zugang zu Support, Tools und Beta-Funktionen der Gaming-Platfform. Die Zusammenarbeit unterstreiche das "gemeinsame Bekenntnis" zu verantwortungsvollen KI-Praktiken und zum Schutz von Musik und Musikschaffenden.
Teil der Vereinbarung zwischen der Universal Music Group (UMG) und Roblox ist die Anbindung von Shopify für den Verkauf digitaler und physischer Produkte. Zudem erhalten Künstler:innen und Labels Zugang zu Support, Tools und Beta-Funktionen der Gaming-Platfform. Die Zusammenarbeit unterstreiche das "gemeinsame Bekenntnis" zu verantwortungsvollen KI-Praktiken und zum Schutz von Musik und Musikschaffenden.