Anzeige
Recorded & Publishing

Jahrestage hauchen Klassikmarkt neues Leben ein

Von Juli 2009 bis Juni 2010 ist der Absatz mit Tonträgern aus dem Bereich Klassik im Vorjahresvergleich um drei Prozent gestiegen. Der Bundesverband Musikindustrie nennt das wachsende Interesse bei den jungen Hörern und die zahlreichen Gedenktage 2010 als Gründe für das Plus.

cs05.10.2010 11:08
Verkaufsfördernde Wirkung: Die junge Pianistin Alice Sara Ott
Verkaufsfördernde Wirkung: Die junge Pianistin Alice Sara Ott Kiyotaka Saito

In den zwölf Monaten von Anfang Juli 2009 bis Ende Juni 2010 ist der Absatz mit Tonträgern aus dem Bereich Klassik im Vergleich zu den zwölf Monaten davor um drei Prozent gestiegen. Das meldet der Bundesverband Musikindustrie auf Basis einer Studie von GfK Media Scope im Vorfeld der Verleihung des Echo Klassik am 17. Oktober in der Philharmonie Essen.

Anzeige