Auch 2023 legt Universal Music als Weltmarktführer eine beeindruckende Bilanz
bei den Chartsanteilen vor – nahezu unbehelligt von den Verfolgern.
Dietmar Schwenger18.12.2023 11:05
Sie tragen zum Glanz von Universal Music bei: Metallica.Foto: Tim Saccenti
Universal Music setzt den Siegeszug der vergangenen Jahrzehnte unbeeindruckt von den Bemühungen der Mitbewerber fort. Bei den Alben erreicht der Major einen Chartsanteil von 47,66 Prozent – noch einmal eine Verbesserung im Vergleich mit dem Vorjahr, als Universal Music auf 46,29 Prozent kam. Bei den Singles indes müssen Frank Briegmann und sein Team Anteile abgeben. Hier sinkt der Wert von 44,58 Prozent auf 37,52 Prozent.Zuwächse gibt es dagegen wieder im Compilation-Geschäft, wo Universal Music sich von 46,49 auf 49,55 Prozent verbessert.
Universal Music setzt den Siegeszug der vergangenen Jahrzehnte unbeeindruckt von den Bemühungen der Mitbewerber fort. Bei den Alben erreicht der Major einen Chartsanteil von 47,66 Prozent – noch einmal eine Verbesserung im Vergleich mit dem Vorjahr, als Universal Music auf 46,29 Prozent kam. Bei den Singles indes müssen Frank Briegmann und sein Team Anteile abgeben. Hier sinkt der Wert von 44,58 Prozent auf 37,52 Prozent.Zuwächse gibt es dagegen wieder im Compilation-Geschäft, wo Universal Music sich von 46,49 auf 49,55 Prozent verbessert.