Anzeige
Recorded & Publishing

Gastbeitrag: Deutschsprachiges im ­Airplay weiter wenig gefragt

Nach einem Tiefpunkt im Jahr 2022, als sich kein einziger deutschsprachiger Titel in den Top 100 der Offiziellen Deutschen Airplay-Jahrescharts fand, schafften es 2023 immerhin vier deutschsprachige Titel in die Bestenliste. In einem Gastbeitrag analysiert Michael Schmich von der Air Supply Medienberatung die Entwicklung.

Michael Schmich17.01.2024 10:43
Gastbeitrag: Deutschsprachiges im ­Airplay weiter wenig gefragt
Analysiert das Geschehen in den Airplay-Jahrescharts: Michael Schmich von der Air Supply Medienberatung Foto: privat

Rückblende auf Ende 2022, als die Top 100 der Offiziellen Deutschen Airplay-Charts in der Endabrechnung keinen einzigen deutschsprachigen Titel aufwies. Ein Ergebnis, das für Aufsehen sorgte und nicht nur den Textdichtern deutscher Werke bitter aufstieß.

Anzeige