Anzeige
Recorded & Publishing

EMIL_ schob Networking für Plattenladen-Profis an

Als Begleitprogramm zum Plattenladenpreis startete der VUT das Angebot EMIL_vernetzt, um unter diesem Motto den Austausch im Fachhandel anzuschieben. Bei der Verleihung des Awards stand jüngst eine Präsentation der ersten Ergebnisse aus der Agenda.

Knut Schlinger02.12.2025 13:02
EMIL_ 2025, Deutsche Preis für Schallplattenfachgeschäfte, am 29. November in Jena, Foto: Stefan Wieland
Die EMIL_-Verleihung bot eine Plattform, um Fragen und Nöte des Fachhandels zu formulieren. Mit dabei waren (von links): Markus Muffler (Der Plattenladen, Freiburg), Thomas Sperling ((Fatplastics, Jena) und Marga Glanz (Groove City, Hamburg) sowie Sandra Wirth (VUT), die durch die Gesprächsrunde führte. Foto: Stefan Wieland, VUT

Mit EMIL_vernetzt wolle man den Austausch fördern und Lösungsansätze für Fragen und Nöte des Fachhandels formulieren, sagte Sandra Wirth bei ihrer Vorstellung des Projekts am 29. November im Vorfeld der EMIL_-Verkeihung. Die beim VUT für den Bereich der politischen Kommunikation verantwortliche Referentin holte dazu drei EMIL-Sieger:innen aus dem Premierenjahr des Plattenladenpreises auf die Bühne: Im Kassablanca in Jena mit dabei waren Marga Glanz vom Hamburger Plattenladen Groove City, Markus Muffler als einer von drei Gründern von Der Plattenladen aus Freiburg und Thomas Sperling, der mit der Auszeichnung für Fatplastics im Vorjahr dafür sorgte, dass 2025 nun Jena die EMIL_-Verleihung beheimaten durfte.

Anzeige