Anzeige
Recorded & Publishing

Gardiner versucht es im Alleingang

Dirigent Sir John Eliot Gardiner will ein Mammutprojekt ohne die Unterstützung einer Plattenfirma verwirklichen. Nachdem sein Vertragspartner Deutsche Grammophon ihn schon vor einiger Zeit aus dem Kontrakt entlassen hat, will Gardiner nun mit seinem eigenen Label sämtliche Bach-Kantaten einspielen und auf CD veröffentlichen.

ml12.01.2005 09:03
Kritisiert die Majors: Sir John Eliot Gardiner
Kritisiert die Majors: Sir John Eliot Gardiner

Dirigent Sir John Eliot Gardiner will ein Mammutprojekt ohne die Unterstützung einer Plattenfirma verwirklichen. Nachdem sein Vertragspartner Deutsche Grammophon (DG) ihn schon vor einiger Zeit aus dem Kontrakt entlassen hat, will Gardiner nun mit seinem eigenen Label sämtliche Bach-Kantaten einspielen und auf CD veröffentlichen. Insgesamt sollen es über 50 Alben werden, die Gardiner eigentlich noch bei der DG herausbringen wollte, doch nach einer für ihn überraschenden Vertragsauflösung kam es nicht mehr zur Umsetzung. Die Bach-Werke sollten allesamt im Rahmen einer Tournee live eingespielt werden.

Anzeige