Anzeige
Recorded & Publishing

Französischer Markt blieb auch 2012 auf Reduktionsdiät

Der französische Tonträgermarkt verzeichnete 2012 einen Rückgang von 4,4 Prozent. Der Zuwachs der digitalen Verkäufe um 13 Prozent konnte den Rückgang bei den physischen Verkäufen um 11,9 Prozent nicht ausgleichen.

gil07.02.2013 15:45
Pressekonferenz auf der Midem: Denis Ladegaillerie (Believe Digital, links) und Eric Hauville (Pschent) ...
Pressekonferenz auf der Midem: Denis Ladegaillerie (Believe Digital, links) und Eric Hauville (Pschent) ... MusikWoche

Der französische Tonträgermarkt verzeichnete 2012 einen Rückgang von 4,4 Prozent. Der Zuwachs der digitalen Verkäufe um 13 Prozent konnte den Rückgang bei den physischen Verkäufen um 11,9 Prozent nicht ausgleichen. Diese Zahlen prägen den Jahresbericht des französischen Branchenverbands SNEP (Syndicat National de L'Édition Phonographique), den dieser während der Midem in Cannes präsentierte.

Anzeige