Deutsche Grammophon und Blue Note expandieren nach China
Universal Music Greater China gründet offiziell die zwei neuen Divisionen Deutsche Grammophon China und Blue Note Records China. Die beiden Traditionslabels in den Bereichen Klassik beziehungsweise Jazz führen künftig eigene Niederlassung in China und wollen so den lokalen Nachwuchs weiter fördern.
Stellten DG China und Blue Note Records in Shanghai vor (von links): Stacy Yang (Deputy Director Universal Music Group), Timothy Yu (Chairman & CEO Universal Music Greater China), Clemens Trautmann (President Deutsche Grammophon & New Business Strategy Global Classics) und Adam Granite (Executive Vice President Market Development Universal Music Group).Foto: Universal Music
Auf nach Fernost – bislang übernahm Universal Music Greater China (UMGC) das Geschäft des Majors in der Volksrepublik. Die beiden Klassik- beziehungsweise Jazz-Labels Deutsche Grammophon (DG) und Blue Note Records starten nun in Zusammenarbeit mit UMGC je eine eigene Division in China.
Auf nach Fernost – bislang übernahm Universal Music Greater China (UMGC) das Geschäft des Majors in der Volksrepublik. Die beiden Klassik- beziehungsweise Jazz-Labels Deutsche Grammophon (DG) und Blue Note Records starten nun in Zusammenarbeit mit UMGC je eine eigene Division in China.