»Das war's noch lange nicht« - MusikWoche-Umfrage zum Ausblick auf 2024
Auch 2024 werden die Herausforderungen nicht kleiner. MusikWoche fragte ausgewählte Stimmen aus der Branche, welche Erwartungen sie mit dem neuen Jahr verbinden.
Lisa Nehrkorn, Knut Schlinger, Dietmar Schwenger12.01.2024 10:01
Foto: Pxhere.com
Frank Briegmann, Chairman & CEO Universal Music Central Europe und Deutsche Grammophon: Der Konsum von Musikinhalten nimmt weltweit kontinuierlich zu. Streaming bleibt auf absehbare Zeit der wichtigste Umsatzbringer und Wachstumstreiber im Musikgeschäft. Umso wichtiger ist es, dass Künstlerinnen und Künstler auf allen Plattformen angemessen an den Erlösen beteiligt werden. Wir diskutieren sowohl mit Artists als auch mit Plattformen über die Vor-und Nachteile unterschie...
Frank Briegmann, Chairman & CEO Universal Music Central Europe und Deutsche Grammophon: Der Konsum von Musikinhalten nimmt weltweit kontinuierlich zu. Streaming bleibt auf absehbare Zeit der wichtigste Umsatzbringer und Wachstumstreiber im Musikgeschäft. Umso wichtiger ist es, dass Künstlerinnen und Künstler auf allen Plattformen angemessen an den Erlösen beteiligt werden. Wir diskutieren sowohl mit Artists als auch mit Plattformen über die Vor-und Nachteile unterschie...