CDs mit nichtmusikalischen Zugaben von Polydor
Nach Polystar mit "Bravo Hits 37" bringt nun auch BMG Ariola Media mit "Svens scharfe Popp Party" eine Kopplung inklusive Computerspiel in die Läden. musikwoche.de fragte bei den Special-Marketing-Strategen der Majors nach, inwieweit solche Zugaben als Marketing-Tool taugen.
BMG Ariola Media bringt am 19. Juli die Stimmungshit-Kopplung "Svens scharfe Popp-Party" auf den Markt. Die Doppel-CD entstand in Kooperation mit der Computerspiel-Firma Phenomedia, die mit dem Game um den ständig "poppenden" Schafbock Sven Bomwollen ähnliches Aufsehen erregte wie zuvor mit "Moorhuhn". Als Enhanced-Zusatzfunktionen bietet die Kopplung sowohl die Version des Computerspiels, die schon 2,5 Millionen User von www.bild.de herunterluden, als auch einen Bildschirmschoner mit dem scharfen Sven. Damit schaffe BMG Ariola Media ein "Rundum glücklich"-Paket für Fans des virtuellen Womanizers, erklärt Produktmanager Oliver Melke-Lepges. "Bei diesem Produkt hat es sich einfach angeboten, als stringente Maßnahme das Spiel mit draufzupacken für Leute, die keinen Internet-Zugang haben oder nicht lange online nach dem Spiel suchen wollen."