Anzeige
Recorded & Publishing

biddz startet Self-Service für Distribution und Fan Deals

Das 2021 gegründete Berliner Start-Up biddz bietet künftig auf der Website www.biddz.io Acts per Self-Service den Vertrieb ihrer Musik als auch den Erhalt von Vorschüssen über Fan Deals an. Das Angebot folgt auf die Etablierung von biddzShares, einem Dienst für den Verkauf von Fan-Beteiligungen an Streaming-Erlösen und dem Service biddzMoments, der sich interaktive Tickets spezialisiert hat.

Dietmar Schwenger15.02.2023 09:48
biddz startet Self-Service für Distribution und Fan Deals
Baut Produktpalette aus: das Start-up biddz biddz

"Mit biddz Shares ermöglichen wir nun seit über 10 Monaten Künstler:innen aller Karrierestufen ihre Musik über alle digitalen Streaming-Plattformen zu monetarisieren, Fan-Kampagnen zu starten, Vorschüsse zu beziehen, darüber hinaus gehenden Support zu erhalten und direkt mit ihrer Community zu interagieren", sagt Co-Founder und Co-CEO Alexander Franck, ehemals Head of Label & Artist Relations bei Amazon Music. "Durch biddz for Artists wird diese erfolgreiche, innovative und erprobte Möglichkeit nun für alle Künstler:innen als Self-Service nutzbar. Gleichzeitig erhalten Fans auf biddz dadurch eine noch breitere Auswahl an Künstler:innen, die sie finanziell und emotional unterstützen können."

Anzeige