Berliner Virgin-Team steht
Nach der angekündigten Schließung des Münchner Standorts von Virgin sind nun die Gespräche über das künftige Berliner Team des Labels beendet. Mit nach Berlin geht auch Heino Deeken.
Nach der angekündigten Schließung des Münchner Standorts von Virgin sind nun die Gespräche über das künftige Berliner Team des Labels beendet. Wie Erich Grote, Personalchef bei EMI Music Germany, im Gespräch mit musikwoche erläuterte, sollen neben den Mitarbeitern in den Promotion-Außenbüros voraussichtlich ab Anfang Juli am neuen Standort acht Mitarbeiter, vor allem aus den Bereichen Marketing und Promotion, die Virgin-Flagge hochhalten. Neben sieben früheren Münchnern zählt dazu auch Heino Deeken, zuletzt als Product Manager für die EMI-Repertoiredivision Capitol in Köln tätig. Deeken fungiert in Berlin als Marketing Director Virgin. Seine Stellvertretung übernimmt Thomas Klauke, bislang in München als General Manager Marketing tätig. Das Marketing-Team komplettieren der bislang für Themen aus dem Bereich Rock und Alternative zuständige Matthias Henning und die für Pop-Acts verantwortliche Alexandra Kraus. Ebenfalls mit nach Berlin ziehen Teiko Nielson, Barny Mulcahy und Anke Schneider, den Bereich Sales Marketing betreut weiterhin Reinhard Damian.