Bertelsmann schließt im ersten Quartal 2023 an Umsatzwachstum an
Der Bertelsmann-Medienkonzern steigerte seinen Umsatz im ersten Quartal des Jahres 2023 um 5,6 Prozent auf 4,8 Milliarden Euro. Auch die Musiktochter BMG konnte weiter zulegen.
Blicken auf ein gut angelaufenes Geschäftsjahr: Hartwig Masuch (CEO BMG) und sein Nachfolger Thomas Coesfeld.Foto: Barbara Dietl, Julia Schoierer; Montage: MusikWoche
"Der Jahresauftakt war für Bertelsmann insgesamt gut, trotz Umsatzrückgang bei RTL. Die Ergebnisse unserer Boost-Strategie machen sich zunehmend bemerkbar", resümiert Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender Bertelsmann. "Wir wachsen deutlich und werden in den kommenden Monaten weiter massiv in unsere Geschäfte investieren. Wir blicken trotz der externen Herausforderungen zuversichtlich auf den weiteren Jahresverlauf."
"Der Jahresauftakt war für Bertelsmann insgesamt gut, trotz Umsatzrückgang bei RTL. Die Ergebnisse unserer Boost-Strategie machen sich zunehmend bemerkbar", resümiert Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender Bertelsmann. "Wir wachsen deutlich und werden in den kommenden Monaten weiter massiv in unsere Geschäfte investieren. Wir blicken trotz der externen Herausforderungen zuversichtlich auf den weiteren Jahresverlauf."