Virgin Music steuert im US-Markt auf physischen Vertriebsdeal zu
Dienstleister schließt Dienstleistungspakt: Die Virgin Music Group will ihre physischen Vertriebsaktivitäten im US-Musikmarkt angeblich auslagern. Als potenziellen Partner für die Tochter soll Universal Music bereits Alliance Entertainment mit seiner Vertriebssparte Amped Distribution auserkoren haben.
Große Reichweite: bei Alliance Entertainment wirbt man mit Verweis auf mehr als 3000 angeschlossene unabhängige Fachgeschäft sowie NTOs und Handelsketten wie Cracker Barrel, Urban Outfitters oder Barnes & Noble für die Aktivitäten der Amped-Vertriebssparte.Foto: Präsentation von Alliance Entertainment, Screenshot
Nach Informationen des US-Branchenblatts "Billboard" steht die unter dem Namen Virgin Music Group firmierende Dienstleistungsparte der Universal Music Group vor einem möglichen Abschluss mit dem Großhandels- und Logistikunternehmen Alliance Entertainment. Im Rahmen des noch nicht finalen Deals soll die zu Alliance Entertainment gehörende Vertriebssparte Amped für die Universal-Music-Tochtergesellschaft zumindest tei...
Nach Informationen des US-Branchenblatts "Billboard" steht die unter dem Namen Virgin Music Group firmierende Dienstleistungsparte der Universal Music Group vor einem möglichen Abschluss mit dem Großhandels- und Logistikunternehmen Alliance Entertainment. Im Rahmen des noch nicht finalen Deals soll die zu Alliance Entertainment gehörende Vertriebssparte Amped für die Universal-Music-Tochtergesellschaft zumindest tei...