Der chinesische Streamingdienst Tencent hat seine Umsätze mit Musikabos im zweiten Quartal 2025 um 17,1 Prozent auf 4,38 Milliarden Yuan (rund 523,7 Millionen Euro) steigern können. Das Unternehmen profitierte dabei maßgeblich von seinem sogenannten Super-VIP-Angebot, das mittlerweile 15 Millionen Abonnent:innen zählt.
Vermarkten ihre Konzertkarten auch über Tencent: die südkoreanische Girlgroup Blackpink.Foto: Universal Music
Das Wachstum von Tencent Music Entertainment (TME) im zweiten Quartal 2025 entspricht einer Steigerung von 50 Prozent gegenüber den zehn Millionen Super-VIP-Nutzer:innen im dritten Quartal 2024.
Das Wachstum von Tencent Music Entertainment (TME) im zweiten Quartal 2025 entspricht einer Steigerung von 50 Prozent gegenüber den zehn Millionen Super-VIP-Nutzer:innen im dritten Quartal 2024.