Durch Neuerungen im Spotify Ads Manager und dem Spotify Ad Exchange bietet Spotify künftig einen automatisierten Weg, Werbung in Podcasts auf der Plattform zu schalten. Ab sofort stehen auch Originals, wie "Kaulitz Hills", und lizenzierte Shows Werbetreibende jeder Größte zur Verfügung.
Werbung für alle buchbar: Spotify öffnet automatisierte Werbeschaltungen auch bei Originals.Foto: Brad Eltermann
Zum ersten Mal stehen die Original- und lizenzierten Spotify-Podcasts über automatisierte Kanäle zur Verfügung, darunter bekannte Formate wie "Fest & Flauschig", "Kaulitz Hills" oder "Wissen Weekly". Bisher war Werbung in diesen sogenannten Premium-Shows nur eingeschränkt oder über andere Vertriebswege buchbar.
Zum ersten Mal stehen die Original- und lizenzierten Spotify-Podcasts über automatisierte Kanäle zur Verfügung, darunter bekannte Formate wie "Fest & Flauschig", "Kaulitz Hills" oder "Wissen Weekly". Bisher war Werbung in diesen sogenannten Premium-Shows nur eingeschränkt oder über andere Vertriebswege buchbar.