ESC-Halbfinale erstmals mit zweistelligen Quoten bei Zielgruppe
Das zweite Halbfinale des ESC konnte beim deutschen Publikum ordentlich punkten – wahrscheinlich auch dank des Auftritts des deutschen Acts. Mit im Schnitt 860.000 Zuschauer:innen zog der ARD-Sender One 200.000 mehr Menschen an als im vergangenen Jahr und im ersten Halbfinale. Bei den jungen Menschen fuhr der Sender sogar eine zweistellige Quote ein.
Für das Finale qualifiert: Mitfavorit JJ aus Österreich mit seinem Titel "Wasted Love".Foto: MAXPPP, Imago
Mit der Übertragung des zweiten Halbfinals des Eurovision Song Contests platziert sich der öffentlich-rechtliche Spartensender One am 15. Mai 2025 auf Rang fünf der meistgesehenen Sendungen in der jungen Zielgruppe. Circa 450.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ab 21 Uhr ein und sorgten für eine Quote von 10,8 Prozent.
Mit der Übertragung des zweiten Halbfinals des Eurovision Song Contests platziert sich der öffentlich-rechtliche Spartensender One am 15. Mai 2025 auf Rang fünf der meistgesehenen Sendungen in der jungen Zielgruppe. Circa 450.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ab 21 Uhr ein und sorgten für eine Quote von 10,8 Prozent.