Advertisment
Recorded & Publishing

Bravado holt Partner für Nachhaltigkeit mit ins Boot

Gemeinsam mit der Non-Profit-Organisation Reverb möchte die zu Universal Music gehörende Bravado künftig noch stärker auf Nachhaltigkeit setzen. Die über mehrere Jahre angelegte Partnerschaft soll beiden Seiten zugutekommen. Der Start wurde in den New Yorker Büros des Musikmajors gefeiert.

Silas Schwarzkopp26.09.2025 12:53
Bravado holt Partner für Nachhaltigkeit mit ins Boot
Kamen zum Launch der Partnerschaft in New York zusammen (von links): Maggie Baird (Mutter der Bravado-Künstler:innen Billie Eilish und Finneas), Madeline Weir (Director of Impact, Reverb), Matt Young (President Bravado), Dylan Siegler (SVP & Head of Sustainability UMG) und Adam Gardner (Co-Founder Reverb). Foto: Larry Busacca

Bravado möchte offenbar grüner werden. Bereits im Juli 2025 berichtete MusikWoche öffentlich über eine Aktion, bei der 400.000 ausrangierte Merchandise-Artikel in einer Fabrik in Marokko recycelt wurden. Aus den recycelten Materialien entstanden schließlich 280.000 neue T-Shirt-Rohlinge, die zu 100 Prozent aus recycelter Baumwolle bestehen.

Advertisment