Das zu Universal Music gehörende Merchandise-Unternehmen Bravado will veraltete oder nicht verkaufte T-Shirts und andere Merchandise-Artikel in großer Zahl für die Herstellung neuer Merch-Produkte aufwerten.
Dietmar Schwenger02.07.2025 09:33
Trafen sich bei einem Nachhaltigkeitsgipfel in Nashville (von links): Matt Young (President, Bravado), Susan Mazo (EVP of Global Communications Universal Music Group), Maggie Baird (Mutter von Billie Eilish) und Dylan Siegler (SVP Head of Sustainability Universal Music Group).Foto: R. Weber
So hat Bravado jüngst mehr als 400.000 nicht verkaufte T-Shirts und andere Merchandise-Artikel aus dem eigenen Lager in Nashville aussortiert und diese per Frachtschiff auf den Weg nach Tanger in Marokko geschickt. Dort werden sie bei dem auf nachhaltige und recycelbare Textilien spezialisiertem Unternehmen Hallotex erneut dem Produktionsprozess zugeführt.
So hat Bravado jüngst mehr als 400.000 nicht verkaufte T-Shirts und andere Merchandise-Artikel aus dem eigenen Lager in Nashville aussortiert und diese per Frachtschiff auf den Weg nach Tanger in Marokko geschickt. Dort werden sie bei dem auf nachhaltige und recycelbare Textilien spezialisiertem Unternehmen Hallotex erneut dem Produktionsprozess zugeführt.