Advertisment
Recorded & Publishing

Bertelsmann-Boss Rabe würde größeren Musik-Merger mit BMG überdenken

Die Goldgräberstimmung im Geschäft mit Musikkatalogen ist merklich abgekühlt. Doch in einem weltweit weiter wachsenden Musikmarkt könnten sich auch andere Möglichkeiten für große Transaktionen ergeben, wie offenbar auch Bertelsmann-Vorstandschef Thomas Rabe meint.

Knut Schlinger27.03.2024 11:28
Bertelsmann-Boss Rabe würde größeren Musik-Merger mit BMG überdenken
Kann sich einen Zusammenschluss von BMG mit einem anderen Musikunternehmen oder einen Merger offenbar durchaus vorstellen: Bertelsmann-CEO THomas Rabe. Foto: Bertelsmann

"BMG könnte möglicherweise eine Chance für eine bahnbrechende Investition und die Zusammenarbeit mit einem Wettbewerber sein", sagte Bertelsmann-Chef Thomas Rabe im Umfeld der Bekanntgabe der Jahresbilanz von Bertelsmann in einem Gespräch mit der "Financial Times": "Wenn sich die Möglichkeit ergeben würde, BMG durch den Zusammenschluss mit einem anderen Musikunternehmen deutlich zu vergrößern, würden wir darüber nachdenken."

Advertisment