Advertisment
Recorded & Publishing

Vertriebsrankings KW17: Universal Music trumpft auf

Mit beeindruckenden 72 Prozent vor allem dank Taylor Swift dominiert Universal Music bei den Chartsanteilen im Albumsegment die GfK-Auswertung nach Belieben. Abgeschlagen auf Platz zwei und drei landen Sony Music (11,3 Prozent) und Warner Music (11,1 Prozent).

Dietmar Schwenger26.04.2024 14:14
Vertriebsrankings KW17: Universal Music trumpft auf
Bei ihr kann sich Universal Music für den extrem hohen Chartsanteil bedanken: Taylor Swift. Foto: Universal Music

Wie hoch der Anteil von Taylor Swift an den Chartsanteilen von Universal Music ist, lässt sich auch am Wert von Universal Music International (UMI) ablesen: Die Universal-Music-Division kommt auf 64,6 Prozent. UMI zeichnet in Deutschland für das Label Republic Records verantwortlich, wo die Sängerin unter Vertrag steht. In dieser Woche kommt Republic bei den Labels allein auf einen Anteil von 57,1 Prozent.

Advertisment