Vertriebsrankings KW47: Universal Music trägt die Krone
Universal Music erreicht in den Longplay-Charts der KW47 einen Anteil von 53,7 Prozent, Sony Music und Warner Music folgen mit jeweils 25,2 Prozent beziehungsweise 9,9 Prozent. Wenig Bewegung ist bei den Singles zu beobachten, wo sich die Prozentsätze fast identisch zur Vorwoche verteilen.
Universal Music konnte seine Marktführung in KW47 erneut deutlich machen: In den Top 10 der Longplay-Charts verantwortet der Major sieben von zehn Titeln – darunter Rammsteins Neueinstieg "XXXIII" (Vertigo) auf zwei und der Re-Entry "Black And Blue" (Polydor) der Rolling Stones auf drei. In den Top 100 kommt er schließlich auf insgesamt 53,7 Prozent Marktanteil. Universal Music liegt damit klar vor Sony Music mit 25,2 Prozent und Warner Music mit 9,9 Prozent. Kontor New Media/Edel, die in der Vorwoche noch dank Frei.Wild auf Rang drei vorgestoßen waren, fallen mit sieben Prozent auf Platz vier zurück.
