In den aktuellen Vertriebsrankings der Offiziellen Deutschen Charts belegen, anders als sonst, nicht die drei Majors die ersten Plätze. Dafür fährt die Unternehmensgruppe Edel 14,7 Prozent Marktanteil ein und stößt Warner Music von Rang drei. Erster in allen drei Charts-Listen ist allerdings weiterhin Universal Music.
Freut sich als CEO sicher über die knapp 15 Prozent Marktanteil seines Unternehmens Edel: Jonas Haentjes.Foto: Marc Wiegelmann
Es ist eine Seltenheit, dass ein Indie-Player die Dominanz der drei Majors in den Vertriebsrankings durchbrechen kann. Edel ist dies nun gelungen. Dank des neuen Albums der Südtiroler Band Frei.Wild, das direkt auf Position eins der Charts einstieg, bringt es das Hamburger Unternehmen auf 14,7 Prozent Marktanteil und damit auf Rang drei der Konzernwertung. Vor ihnen liegen Universal Music mit 44,7 Prozent und Sony Music...
Es ist eine Seltenheit, dass ein Indie-Player die Dominanz der drei Majors in den Vertriebsrankings durchbrechen kann. Edel ist dies nun gelungen. Dank des neuen Albums der Südtiroler Band Frei.Wild, das direkt auf Position eins der Charts einstieg, bringt es das Hamburger Unternehmen auf 14,7 Prozent Marktanteil und damit auf Rang drei der Konzernwertung. Vor ihnen liegen Universal Music mit 44,7 Prozent und Sony Music...